outdoor rug braided and organically shaped in blue green grey silver ash beige jute
Ann

Neue Teppichdesigns auf der Salone del Mobile 2022

Die diesjährige Mailänder Möbelmesse fand erstmals wieder im gewohnt großen Rahmen statt. Zu bestaunen gab es das Neueste in der Welt des Designs. Natürlich gab es auch von kymo einige frische Entwicklungen zu sehen. Hier ein Überblick über alle Neuheiten: 

NACHHALTIGE DESIGNERTEPPICHE AUS WOLLE: MOROCCAN ROSE & MOROCCAN NOMAD

Die Schönheit der Wüste einzufangen, ist Ziel der beiden MOROCCAN Modelle, MOROCCAN NOMAD und MOROCCAN ROSE. Das Flormaterial ist dabei so natürlich wie ursprünglich: naturbelassene Wolle ist die perfekte Leinwand für dieses traditionelle Design und zudem robust und pflegeleicht.

Das Beste: Die in der Natur vorkommenden Farben, die bei den MOROCCAN Modellen eingesetzt werden, sind nicht gefärbt, sondern kommen durch perfekte Selektion der Wolle zustande. 

 

MOROCCAN rugs abstract rose and minimalist nomad design in natural colours undyed wool

 

Diese beiden bewährten Designs sind aufgrund ihrer starken Nachfrage zurückgekehrt und das sogar noch nachhaltiger als zuvor. Erhältlich in je vier Naturtönen. Mehr zum Thema ungefärbte Wollteppiche im Blog.

 

ORGANISCHES DESIGN FÜR DRINNEN UND DRAUSSEN: SHAPES

 

Ein Perspektivwechsel öffnet Herz und Hirn und wirkt nicht selten horizonterweiternd. Betrachtet man die Welt von oben, verschmelzen Grenzen und es zeichnen sich Gemeinsamkeiten, sowie Unterschiede viel deutlicher ab. Insbesondere die fließende Formensprache der menschlichen Agrikultur aus der Vogelperspektive hat es Eva Langhans angetan und ist Inspiration ihrer neuen Floorwear®, dem organisch geformten Teppich SHAPES. 

 

SHAPES_Mood 2 cloud shaped handbraided designer rug green

 

Basierend auf der gleichen Herstellungstechnik wie unser Outdoorteppich-Klassiker MIXTAPE, bietet SHAPES nun eine völlig neue Formensprache in gewohnt robuster Outdoorqualität und sieben modernen Farben. Mehr über robuste Teppiche für draußen im Blog.

 

Shapes organically shaped outdoor rug samples blue green beige white grey and yellow

 

 

NEUER SUPERFLACHER INDOOR/OUTDOOR TEPPICH: SUPERFLAT 

 

Super flach. Super easy. Super wandelbar. SUPERFLAT. Ein handgewebter Allrounder aus robustem Polypropylen und damit auch outdoorgeeignet und einfach zu reinigen. Und weil er so super flach ist, trocknet er schnell wieder, wenn es mal darauf geregnet hat. Auch drinnen hält diese Floorwear® allen Familienabenteuern stand.

 

Superflat_Mood 2 handwoven outdoor rug water-repellant

 

Durch seine Spinndüsenfärbung ist SUPERFLAT besonders wassersparend in der Herstellung und UV-resistent. Handgewebt, problemlos recycelbar und erhältlich in acht Standardfarben. Mehr zu wetterfesten Outdoorteppichen im Blog.

 

 

Neue Farben für zwei unserer elegantesten Teppiche

 

Dezent und doch auf den Punkt. Zwei unserer wichtigsten Produktlinien STUDIO NYC PolySilk & MARK 2 PolySilk haben wir in diesem Jahr um weitere schlichte Farbtöne ergänzt. Neben brandaktuellem Crème, sind auch einige Schlamm- und Grautöne dabei. Mehr Infos zum Material PolySilk im Blog.

 

new colours grey beige brown dark for resilient elegant designer rugs

 

 

Zusätzliche Farben für Hochflorteppiche aus Polyester

 

Die neuen Farben ergänzen die bekannten Standardfarben von Studio NYC PolySilk und MARK 2 PolySilk. Und auch die Farbrange von SG Airy Premium und SG Airy Premium Low Cut haben wir überarbeitet.

 

new colours grey beige brown dark for fluffy high pile designer rugs

 

Haben Sie Fragen zu unseren Neuheiten oder Raumgestaltung mit Teppichen? Unser Team hilft Ihnen jederzeit gerne weiter!

 

Designerteppiche online kaufen

 

Bilder:

Eva Langhans (1 & 4)

Thomas A. Berger (2)

3Designedly (3 & 5)

Kristin Holderbach (6 & 7)

  • Collections
  • Interior Design
  • Materials
  • Nachhaltigkeit

Beitrag Teilen

Geschrieben von

Ann